Private Pflegerin und Betreuerin bei Seniorin zu Hause

News

Sturzprävention: schwerwiegende Folgen verhindern!

Öffentliche Informationsanlässe zum Thema „Stürze vermeiden – Worauf kann ich achten?“ der Hausbetreuungsdienst für Stadt und Land AG wurden von engagierten Senioren besucht.

Ein Sturz kann jedem passieren! Wir können selbst jedoch viel tun, um Stürzen vorzubeugen und damit die Lebensqualität sowie ein langes Verweilen im vertrauten Zuhause zu fördern.

Darum lancierte der Hausbetreuungsdienst für Stadt und Land kostenlose öffentliche Informationsanlässe zum Thema „Stürze vermeiden – Worauf kann ich achten?“.

Die Anlässe in Thun, Biel, Winterthur und Lausanne wurden von engagierten Senioren besucht.

 

Zusammenarbeit mit Rheumaliga Schweiz

 

Die Rheumaliga Schweiz lancierte mit der Aktionswoche „Sturzprävention und Osteoporose“ schweizweit Anlässe, um auf die Risiken hinzuweisen. Im Mittelpunkt standen die Vorsorge und die Therapie von Osteoporose sowie die Verminderung des Sturzrisikos durch Bewegungs- und Gleichgewichtstraining.


Als langjähriger Partner der Rheumaliga Schweiz nahm der Hausbetreuungsdienst für Stadt und Land als Gesundheitspartner 
an 11 Anlässen teil
.