Private Pflegerin und Betreuerin bei Seniorin zu Hause

News

Arthrose - Was kann ich selbst tun?

Die Spitex für Stadt und Land hat vom 3.– 10. September 2018 an der nationalen Aktionswoche der Rheumaliga Schweiz teilgenommen.

Arthrose – nationale Aktionswoche für Betroffene

Die Rheumaliga Schweiz widmete sich mit einer Veranstaltungsreihe dem Thema «Arthrose – Was kann ich selbst tun?».

 

Wie entsteht die Arthrose? Soll ich mich bewegen oder lieber schonen? Und welche Rolle spielt die Ernährung? Fachpersonen aus der Rheumatologie, der Ergo- und Physiotherapie sowie aus der Ernährungsberatung beantworteten diese und viele weitere Fragen. Die Informationsveranstaltungen fanden vom 3. bis 10. September in verschiedenen Städten der Schweiz statt.

Die Spitex für Stadt und Land war mit dabei

Insgesamt besuchten rund 3000 Personen die Veranstaltungen der Rheumaliga. Zahlreiche Interessierte liessen sich an unseren Informationsständen zu unserem Angebot „Pflege, Betreuung und Haushalt aus einer Hand“ beraten.